Mitmachen

Das erwartet Dich:

Im CSD Hanau e.V. erwarten Dich unterschiedlichste Menschen, die sich gemeinsam für die Stärkung der Teilhabe und die Sichtbarkeit von LGBTIQ* in allen Lebensbereichen einsetzen.

Wir sind davon überzeugt, dass ehrenamtliches Engagement Spaß machen muss. Ob bei einem gemeinsamen Ausflug, dem Besuch einer Veranstaltung, einem leckeren Essen oder bei kalten Getränken in unserem Vereinsraum – wir legen hohen Wert darauf, dass wir gemeinsam eine tolle Zeit verbringen.

Gerne kannst Du an einem unserer nächsten Termine teilnehmen. Als Mitglied erfährst Du alle Neuigkeiten und Änderungen direkt. Folgende Termine unter Vorbehalt:

Sonntag, 21.04., 14 Uhr Orga-Treffen (OPH)

Samstag, 11.05.: Eurovision Song Contest Party im Hanau a GoGo

Freitag, 17.05., 19 Uhr: Filmabend zum IDAHOBIT im Olof-Palme-Haus

Sonntag, 26.05., 14 Uhr Orga-Treffen (OPH)

Freitag, 21.06., 19 Uhr Orga-Treffen (OPH)

28.-29.06. CSD Hanau

Samstag, 06.07.24 Nachtreffen im Schlossgarten

Sonntag, 01.09., 14 Uhr Spaziergang durch Hanau

Samstag, 26.10. 21 Uhr Halloween Party

28.06.2025 CSD Hanau

Was bedeutet es Mitglied zu werden?

Hier bist Du richtig.

Bei uns sind alle Menschen willkommen, welche dieselben Ziele verfolgen wie wir. Egal, ob selbst LGBTIQ* oder Straight Ally, wir haben für jede:n einen Platz.

Kein Risiko.

Natürlich kannst Du uns zunächst unverbindlich kennenlernen, bevor Du Dich für eine Mitgliedschaft entscheidest. Wenn Du Lust hast zu schauen, wie wir so ticken und ob der CSD Hanau e.V. das Richtige für Dich ist, laden wir Dich gerne zu einem unserer nächsten Treffen ein.

Schicke uns einfach eine Nachricht.

Genau Dein Ding.

In verschiedenen AGs treffen sich interessierte Personen zu verschiedenen Themen, sei es die Planung des CSD oder einfach nur zum gemeinsamen Austausch und zur Vernetzung. Bei uns findest Du einen Raum, um so zu sein wie Du bist und Deine Stärken einzubringen.

Keine Verpflichtungen.

Naja, nicht ganz. Die einzige Verpflichtung, die Du eingehst, ist die Zahlung des jährlichen Mitgliedsbeitrages. Dieser beträgt seit der Gründung nur 12€ für Erwachsene bzw. 6€ für Minderjährige, Schüler:innen, Studierende, Rentner:innen und Menschen mit Behinderung. Der Mitgliedsbeitrag soll jedoch kein Ausschlusskriterium sein. In Ausnahmefällen kann der Beitrag vom Vorstand erlassen werden.

Sprich uns einfach an.

Unsere Community wartet auf Dich.


2018

Gründung

Im Jahr 2018 wurde der Verein gegründet. Auch wenn wir unseren Sitz in Hanau haben, richten wir uns explizit auch an Menschen aus Main-Kinzig, der Wetterau, dem Vogelsberg, dem Fuldaer Land und darüber hinaus.


> 130

Mitglieder

Der CSD Hanau e.V. zählt bereits über 100 Mitglieder. Es dürfen aber ruhig noch mehr werden. Je mehr Menschen sich für eine gleichberechtigte Teilhabe von LGBTIQ* einsetzen, desto lauter ist unsere Stimme für die Stärkung unserer demokratischen Gesellschaft.


> 3.000

Follower:innen

Okay, wir haben unsere Follower:innen auf unseren unterschiedlichen Kanälen zusammengezählt. Der starke Zuspruch zeigt jedoch, wie groß das Interesse an unserer Arbeit ist.

WERDE JETZT MITGLIED.

Wir freuen uns auf Dich.

Wir sind für Dich da.